Selbstständigkeit Ein kreativer Tüftler mit Leidenschaft

Grefrath · Fabian Bahnen baut in seiner Werkstatt Gitarren auf Bestellung und will sich damit langfristig am Niederrhein etablieren.

Fabian Bahnen bei der Feinarbeit am Gitarrengriffbett in seiner Grefrather Werkstatt.

Fabian Bahnen bei der Feinarbeit am Gitarrengriffbett in seiner Grefrather Werkstatt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Aus der Musikbox im Vorraum, in dem sich ein Klavier und an der Wand acht Gitarren befinden, ist krachende Rockmusik zuhören. Durch die geöffnete Schiebetür geht es in die kleine Werkstatt, in der sich Fabian Bahnen gerade konzentriert über ein  Gitarrenbrett beugt, um es sachgerecht zuzuschneiden. „Hier mache ich alles fertig“, sagt der 28-Jährige, der nach ein paar Minuten seine Arbeit beendet und sich seinem Gesprächsgast in der Pause bei einer Tasse Kaffee zuwendet.