Corona-Lage vor Ort „Das Impfen geht nicht zwischendurch“

Kempen · Kinder können ab dem 7. Juni geimpft werden. Einige Eltern warten aber noch ab, sagt der Kinderarzt Dr . Karl Geuchen.

 Dr. Karl Geuchen ist seit 30 Jahren Kinderarzt in Kempen.

Dr. Karl Geuchen ist seit 30 Jahren Kinderarzt in Kempen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Ab 7. Juni können nun auch Kinder ab zwölf Jahren geimpft werden. Das hatte die Bundesregierung bereits beschlossen, noch bevor am Montag die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) ihre Empfehlung abgegeben und auch die EU-Kommission zugestimmt hatte. Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat hingegen noch keine Empfehlung fürs Impfen der Gruppe der Zwölf bis 16-Jährigen gegeben. Die WZ wollte wissen, wie Kinderärzte sich auf die Situation einstellen und wie sie sie beurteilen. Dr. Karl Geuchen ist seit 30 Jahren Kinderarzt in Kempen. Und zwar zunächst in der Praxis von Dr. Günther Luft an der Siegfriedstraße 29. Seit dessen Ausstieg 1997 arbeitet Geuchen mit Frank Brenner zusammen.