Altstadtgeflüster Eine spürbare Wiederbelebung

Kempen · Im Altstadtgeflüster geht es um Hilfe für die Ukraine, eine tolle Neueröffnung, kunsthandwerkliche Fähigkeiten und eine Stummel-Sammlung

 Nach fünf Wochen Renovierung hat Familie Santos am Mittwoch das La Piazza wiedereröffnet.

Nach fünf Wochen Renovierung hat Familie Santos am Mittwoch das La Piazza wiedereröffnet.

Foto: Alexander Florié-Albrecht

Nach und nach kehrt trotz der hohen Corona-Inzidenzen so etwas wie Normalität zurück. Ein guter Indikator dafür war der Halbfastenmarkt am Dienstag, der den Menschen wieder die Gelegenheit gab, zu stöbern. Viele nutzten dabei die Gelegenheit, im Café zu sitzen oder sich was zum Schlecken zu gönnen. „Das ist sein erstes großes Eis“, freute sich Sarah aus Grefrath mit ihrem gerade ein Jahr alten Sohn Leon und ihrem Bekannten Philipp über die Chance zum Spontanbummel. Und die 29-jährige Mutter formulierte für ihre Suche schon mal ein wetterbedingt nachvollziehbares Ziel: „Einen Sonnenhut für den Sohn.“