Kreis Viersen Die IHK Mittlerer Niederrhein hat eine Reihe von Themen auf ihrer Agenda

Kempen/Kreis Viersen · Die IHK Mittlerer Niederrhein hat eine Rreihe von Themen auf ihrer Agenda. Wie die Wahl zur Vollversammlung, die Bundestagswahl und Ausbildung.

 Ausbildung und Facharbeiter sind große Themen bei der IHK Mittlerer Niederrhein.

Ausbildung und Facharbeiter sind große Themen bei der IHK Mittlerer Niederrhein.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Drei wichtige Themen stehen neben anderen derzeit bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein auf der Agenda, sagt Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. Die Wahl zur Vollversammlung, die Bundestagswahl am 26. September (siehe Kasten) und Ausbildungsplätze, zählt er im Gespräch mit der WZ auf. Er beantwortet aber auch Fragen, unter anderem zu den Themen Digitalisierung und Gewerbeflächen.