Neues Ferienspaß-Konzept „Sollte gründlich überarbeitet werden“

Kempen · Im Jugendhilfeausschuss gab es viel Kritik am neuen Konzept für den Ferienspaß und dem Vorgehen der Verwaltung. Die plant nun ein Beteiligungskonzept für die Betroffenen.

 Ferien in der Schule: Die Verwaltung will den Ferienspaß vom Sportgelände Berliner Allee in die Offenen Ganztagsschulen verlagern. 

Ferien in der Schule: Die Verwaltung will den Ferienspaß vom Sportgelände Berliner Allee in die Offenen Ganztagsschulen verlagern. 

Foto: dpa/Ina Fassbender

. Die Tagesordnung des Jugendhilfeausschuss’ am Dienstagabend war pickepackevoll. „Auch bedingt duch die Wahl ist im letzten halbe Jahr einiges aufgelaufen“, sagte Gerd-Wilhelm Stückemann (CDU). Dennoch nahmen sich alle Anwesenden zunächst einen Moment Zeit, um sich an Otto Birkmann zu erinnern. Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister war am Montag verstorben. „Er hatte auch einen Bezug zu uns, hat sich immer sehr stark beim Ferienspaß eingebracht“, so Stückemann. „Ich weiß noch, wie seine Augen immer glänzten, wenn er die Betreuung im Sommer begleitet hat.“ Es folgte eine Gedenkminute.