Altstadtgeflüster Hereinspaziert – oder auch nicht

Kempen · Von weiterhin verschlossenen, aber auch wieder geöffneten Türen, weiß der Altstadtflüsterer zu berichten.

 Die Kempener Lichtspiele werden wohl noch eine zeitlang geschlossen bleiben.

Die Kempener Lichtspiele werden wohl noch eine zeitlang geschlossen bleiben.

Foto: Christina Reineke/Chrstina Reineke

Die Eisdiele Paradys an der Engerstraße ist bereits seit einiger Zeit wieder geöffnet, die Eismanufaktur am Studentenacker sieht zwar noch geschlossen aus, soll aber nach Angaben der Betreiberin demnächst wieder öffnen – und am Buttermarkt gibt es seit Freitag ebenfalls wieder herrliche gefrorene Kalorienbomben im Hörnchen oder Becher zu kaufen: Das Eiscafé Brustolon ist aus dem Winter- und Corona-Schlaf erwacht – wenn natürlich auch zunächst nur für das Eis zum Mitnehmen. Außengastronomie darf es in NRW voraussichtlich ab dem 22. März wieder geben, wahrscheinlich mit Terminbuchung – und abhängig vom aktuellen Inzidenzwert.