Grefrath: Neues vom Niers-Flüsterer In den Ferien rücken die Bauarbeiter an

Grefrath · In der Niersgemeinde werden wieder Events geplant. Der Niers-Flüsterer berichtet unter anderem vom Rudelgucken, Spaß für Geburtstagskinder und digitalem Impfpass.

 Die Hauptstraße in Grefrath soll im abgebildeten Bereich zwischen Kirchstraße und Haus Hauptstraße Nummer 94 umgebaut werden.

Die Hauptstraße in Grefrath soll im abgebildeten Bereich zwischen Kirchstraße und Haus Hauptstraße Nummer 94 umgebaut werden.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Es ist wieder Leben in der Bude. Nicht nur in der Gastronomie und in den Geschäften. So können Kinder wieder ihren Geburtstag im Niederrheinischen Freilichtmuseum feiern. Maximal neun Gäste sind erlaubt. Es besteht keine Testpflicht. Auch gibt es wieder Führungen. Die nächste mit dem Titel „Der Niederrhein – ein historischer Spaziergang“ gibt es am 19. Juni um 15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro plus Museumseintritt. Am morgigen Donnerstag findet um 14 und 15 Uhr eine Kurzführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Grüße von nah und fern – Die Kulturgeschichte der Postkarte“ statt. Diese dauert etwa 30 Minuten und sind auf fünf Personen begrenzt. Gezahlt werden muss nur der Museumseintritt. Eine Anmeldung zu den offenen Führungen ist unter Tel. 02158/91730 möglich.