NRW So geht es beruflich zu den Stadtwerken

Kempen · Volle Kraft voraus in Sachen Ausbildung heißt es bei den Stadtwerken Kempen. Im Rahmen der Check-in-Berufswelt präsentierten sich die Stadtwerke in einem großen Pavillon an der Heinrich-Horten-Straße 50. Interessierte nutzten das Informationsangebot.

 Check-in-Berufswelt bei den Stadtwerken Kempen: Stefan Lotz, Joachim Nowak, Benjamin Blanke, Jessica Blokisch und Filip (v.l.), der sich informiert und eine Praktikumsstelle findet.

Check-in-Berufswelt bei den Stadtwerken Kempen: Stefan Lotz, Joachim Nowak, Benjamin Blanke, Jessica Blokisch und Filip (v.l.), der sich informiert und eine Praktikumsstelle findet.

Foto: Norbert Prümen

Der ein oder andere Schüler hatte nicht nur Fragen hinsichtlich der Berufe, sondern interessierte sich direkt für ein Praktikum. Der 14-jährige Filip war einer davon. „Ich würde gerne mein dreiwöchiges Schulpraktikum bei den Stadtwerken machen. Hier kann ich direkt in mehrere Berufe hineinschnuppern“, sagte Filip. Ein Schüler aus Brüggen brachte bereits seine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäder mit und sicherte sich zeitgleich für den November einen Praktikumsplatz in diesem Berufsfeld.