Imkerei Abram, der Honigmann

Kempen/Grefrath · Er ist König über 30 Bienenvölker. Seit über 20 Jahren imkert der 84-jährige Grefrather und gibt sein Wissen an Imker und Kunden weiter.

 Im Ruhestand zum Imker geworden: Seit über 20 Jahren lässt Lothar Abram seine Bienen in Grefrath und Umgebung für sich arbeiten und verkauft den Honig dann in Kempen. Auf die selbstgefüllten Gläser gibt es Pfand.

Im Ruhestand zum Imker geworden: Seit über 20 Jahren lässt Lothar Abram seine Bienen in Grefrath und Umgebung für sich arbeiten und verkauft den Honig dann in Kempen. Auf die selbstgefüllten Gläser gibt es Pfand.

Foto: Michael Sender

Den Verkaufswagen hat er selbst zusammengezimmert. Er ist in seiner Größe überschaubar und die Ware darauf flüssig und süß. Jeden Montag sitzt Lothar Abram in der Kempener Fußgängerzone hinter der Minitheke und verkauft seine selbstgefüllten Gläser. Der Honig ist ihm heilig. Seit 20 Jahren kommt er in die Engerstraße. Seine Käufer sind überwiegend Stammkunden. „Ältere Menschen, die Qualität zu schätzen wissen“, sagt Lothar Abram. Klar, dass er von seiner Ware überzeugt ist.