Neue Corona-Maßnahmen Frust und Fragezeichen

Kreis Viersen · Neue Corona-Maßnahmen: Kein Weihnachtsmarkt in Grefrath, weiter Maskenpflicht in den Fußgängerzonen und Unverständnis bei vielen Betroffenen.

 Siegfried Raatz kehrt vor den Kempener Lichtspielen. Noch drei Tage gibt es dort Programm, dann ist erstmal Pause.

Siegfried Raatz kehrt vor den Kempener Lichtspielen. Noch drei Tage gibt es dort Programm, dann ist erstmal Pause.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

. Man hatte es kommen sehen. Schon einige Tage hatte sich angedeutet, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie doch wieder deutlich verschärft werden könnten. Dennoch war der Beschluss vom Mittwochnachmittag für die Betroffenen in Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungs-, Kultur- und Freizeitbranche wie ein Schlag in die Magengrube. Sie müssen bis mindestens Ende November den Betrieb komplett ruhen lassen. Das war auch am Donnerstag noch nicht verdaut.