Wülfrath Zwischen Bundestag und Hühneryoga Zwischen Bundestag und Hühneryoga

Wülfrath · Ophelia Nick (Grüne) spricht über ihre Anfänge im Bundestag, den Job als Staatssekretärin und wo sie in der oft stressigen Zeit Ruhe findet.

 Ophelia Nick, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen,  kommt immer wieder gerne nach Wülfrath zurück, um Zeit mit ihrer Familie und ihren Tieren zu verbringen.

Ophelia Nick, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen,  kommt immer wieder gerne nach Wülfrath zurück, um Zeit mit ihrer Familie und ihren Tieren zu verbringen.

Foto: Tanja Bamme

Seit September vergangenen Jahres ist Ophelia Nick für die Bündnisgrünen als Mitglied im Deutschen Bundestag vertreten. Die Wülfratherin konnte in ihrem dritten Wahlkampf einen Großteil der Stimmen auf sich vereinen. „Ich bin aber auch von Listenplatz 13 gestartet, mir war also eigentlich klar, dass es wohl klappen wird“, erinnert sich die Politikerin, die rund zehn Jahre auf diesen Moment hingearbeitet hat.