Wülfrath Axel Paul ist der „Promi im Sack“

Wülfrath · So schnell wie dieses Mal wurde ein „Promi im Sack“ wohl noch nie erraten. Ein halbes Dutzend Fragen reichten, um Kirmesmeister Axel Paul zu entlarven. Der durfte natürlich nur nicken oder mit dem Kopf schütteln, also mussten Fragen gestellt werden, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.

Moderator Thomas Reuter (l.) und Wülfrath Pro-Vorstand Dirk Herbener (r.) enthüllen den diesjährigen „Promi im Sack“: Axel Paul.

Moderator Thomas Reuter (l.) und Wülfrath Pro-Vorstand Dirk Herbener (r.) enthüllen den diesjährigen „Promi im Sack“: Axel Paul.

Foto: Tanja Bamme

„Bist du ein Mann“, fragte eine Zuschauerin. Sie war sich sicher, dies am Gang erkannt zu haben. Bist du Wülfrather? Älter als 40 Jahre? Und schließlich: Hast du was mit der Kirmes zu tun? Es folgten noch die Fragen nach dem Vornamen. „Heißt du Axel?“ Und dann war der „Paul“ nur noch Formsache. Hildegard Hörster konnte sich als glückliche Gewinnerin des lustigen Ratespiels bezeichnen. Sie war gemeinsam mit einer Freundin auf das Kartoffelfest gekommen. „Als ich gehört habe, dass es wohl eine Person ist, die mit der Kirmes zu tun hat, stand der Name für mich sehr schnell fest“, gibt sie wieder. Als Preis erhielt die Wülfratherin einen Wanderpokal und einen Blumenstrauß.