Wülfrath „Ehrenordnung dringend nachbessern“

Wülfrath · SPD und WG erneuern Kritik an Tina Guenther (Grüne) und fordern Konsequenzen – Stephan Mrstik spricht von einem infamen Versuch, sie zu beschädigen.

 Tina Guenther ist Vorsitzende des Umweltausschusses und Sprecherin der Wülfrather Grünen.

Tina Guenther ist Vorsitzende des Umweltausschusses und Sprecherin der Wülfrather Grünen.

Foto: Thomas May

. Der Streit um die vergangene Sitzung des Umweltausschusses geht weiter. SPD und Wülfrather Gruppe (WG) hatten harsche Kritik an Ausschussvorsitzender Tina Guenther geäußert, die dem Grenol-Geschäftsführer Alfons Kuhles in einer Sitzungspause das Wort erteilt hatte. Diesem Unternehmen ist sie auf 450-Euro-Basis verbunden (die WZ berichtete). Das hat nun SPD und WG auf den Plan gerufen, die Ehrenordnung für den Rat zu überarbeiten. Beide Fraktionen haben nun dazu eine gemeinsame Stellungnahme veröffentlicht.