Wülfrath Neue Mängel an der Kita entdeckt

Wülfrath · Die Abdichtungen der Fenster und der Bodenplatte müssen überarbeitet werden.

Jetzt wird der Fassadensockel für die Restaurierung freigelegt.

Jetzt wird der Fassadensockel für die Restaurierung freigelegt.

Foto: Tanja Bamme

. „Wir haben vorgesehen, dass die Eröffnung am 1. August 2023 stattfindet, und ich bin optimistisch, dass wir das schaffen.“ Das hatte der Technische Dezernent, Stefan Holl, Ende November des vergangenen Jahres den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses berichtet. Hochbauamtsleiter Georg Eickhoff wiederum hatte in einer früheren Sitzung des Gremiums darauf hingewiesen, man erwarte, bei den Arbeiten weitere Mängel zu finden. Das ist laut Auskunft des Hochbauamtes auch geschehen. „Es wurden weitere Mängel an der Abdichtung der Fenster und der Bodenplatte entdeckt. Diese gefährden derzeit noch nicht den Eröffnungstermin, der aus heutiger Sicht bei reibungslosem Ablauf aller Prozesse noch eingehalten werden kann“, so Georg Eickhoff auf Nachfrage.