Wülfrath Große Spannung, wenn der Hammer fällt

Wülfrath · Anne-Katrin Hoffmann ist seit 25 Jahren selbstständig – das Silberjubiläum möchte sie mit zwei besonderen Aktionen begehen.

 Die Versteigerin Anne-Katrin Hoffmann feiert in diesem Jahr ihr 25. Berufsjubiläum.

Die Versteigerin Anne-Katrin Hoffmann feiert in diesem Jahr ihr 25. Berufsjubiläum.

Foto: Tanja Bamme

Anne-Katrin Hoffmann ist öffentlich bestellte und vereidigte Versteigerin. Und das mit Herz und Seele. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren zog es die Unternehmerin in Auktionshäuser. Dort durchlief sie parallel zum Abitur zahlreiche Stationen, die für ihren weiteren Berufswunsch von großer Bedeutung waren. „Ich habe schon sehr schnell verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen dürfen, habe Protokolle geführt, die Kasse geleitet und an der Katalogpreis-Information und Einlieferungsannahme gearbeitet“, erinnert sie sich. Schnell war klar: Ihre Passion ist der Schmuck. Und bis heute sind es die wertvollen Schmuckstücke und Uhren, die es der 50-Jährigen bei ihren unzähligen Versteigerungen ganz besonders antun.