Velbert-Neviges Unfallflucht: Lkw-Fahrer (60) muss in Haft

Neviges/Wuppertal · Im Berufungsprozess gab das Landgericht den Vorbelastungen des Mannes mehr Gewicht.

 Der Oberhausener erhält wegen einschlägiger Vorstrafen keine Bewährung.

Der Oberhausener erhält wegen einschlägiger Vorstrafen keine Bewährung.

Foto: dpa/Peter Steffen

Nach Unfallflucht mit Sachschaden von einem Firmengrundstück in Velbert-Neviges verhängt das Landgericht Wuppertal vier Monate Haftstrafe gegen einen Berufskraftfahrer (60) aus Oberhausen. Der Mann erhält wegen einschlägiger Vorstrafen keine Bewährung. Er hatte gestanden, mit seinem Lkw weitergefahren zu sein, ohne jemandem vor Ort seine Personalien gegeben zu haben. In dem Berufungsprozess bewertete das Landgericht die Vorbelastungen des Mannes stärker als das Velberter Amtsgericht; das hatte in einer ersten Verhandlung nicht rechtskräftig eine hohe Geldstrafe verhängt. Zusätzlich belastend wirkt sich eine neue Anzeige gegen den Mann von Anfang April 2022 aus - nach einer Fahrt, während der sein Führerschein schon sichergestellt war.