Wülfrath Tütenaktion: Die Tafel kann auf die spendablen Wülfrather zählen

Wülfrath · Es wurden wieder viele selbst gepackte Tüten mit Lebensmitteln für das Weihnachtsfest gespendet.

 Peter Böhme, Bernd Arnold, Luckshani Ratnakumar, Stefan Ludes und Rosi Steingens (von links) sowie weitere Ehrenamtler haben insgesamt 431 Pakete entgegengenommen.

Peter Böhme, Bernd Arnold, Luckshani Ratnakumar, Stefan Ludes und Rosi Steingens (von links) sowie weitere Ehrenamtler haben insgesamt 431 Pakete entgegengenommen.

Foto: Tanja Bamme

Gut 370 Pakete konnte die Tafel Niederberg im vergangenen Jahr im Zuge ihrer Weihnachtstütenaktion zusammentragen. „In diesem Jahr sind es sicher genauso viele“, kann sich Peter Böhme vorstellen. Der Senior hat 15 Jahre lang den Tafelstandort in Wülfrath geleitet, bei der diesjährigen Tütenaktion war er als Helfer mit von der Partie. „Es ist schon erstaunlich, wie viele Wülfrather sich alljährlich an dieser Aktion beteiligen“, freut sich Böhme, der aus Erfahrung weiß, dass die Kalkstädter sehr spendabel sind. „Insgesamt wird in allen drei Städten der Tafel Niederberg, also auch in Velbert und Heiligenhaus, gesammelt. Aber Wülfrath zählte immer schon als stärkster Päckchenstandort.“