Wülfrath Jahresabschluss mit 2,2 Millionen im Plus

Wülfrath · Gewerbe- und Einkommenssteuer sind deutlich stärker geflossen als anfänglich erwartet.

 Kämmerer und Erster Beigeordneter Paul-Georg Fritz und Bürgermeister Rainer Ritsche stellten gemeinsam den Jahresabschluss für das Jahr 2021 vor.

Kämmerer und Erster Beigeordneter Paul-Georg Fritz und Bürgermeister Rainer Ritsche stellten gemeinsam den Jahresabschluss für das Jahr 2021 vor.

Foto: Andreas Reiter

„Ich freue mich, dass das Jahresergebnis 2021 die Planung so deutlich übertroffen hat. Wir haben ein Plus von 2,218 Millionen Euro, geplant waren 700 000 Euro.“ Bürgermeister Rainer Ritsche konnte vor der Ratssitzung zusammen mit Kämmerer Paul-Georg Fritz eine positive Bilanz ziehen. „Der Jahresabschluss fällt ungewöhnlich gut aus, das haben wir wahrlich nicht jedes Jahr in Wülfrath“, so Rainer Ritsche weiter. „Das war ein Gemeinschaftswerk von Bürgermeister und Kämmerer, weil ich erst im Mai 2021 angefangen habe. Das ist ein erfreuliches Einstandsergebnis unserer Zusammenarbeit“, sagte Paul-Georg Fritz.