Wülfrath „Hoffnung, dass es wieder losgeht“

Wülfrath · Der Schützenverein Wülfrath hat in der Pandemie Mitglieder verloren, konnte die finanziellen Verluste aber bisher kompensieren.

 Vereinsvorsitzender Daniel Fahl hat gemeinsam mit weiteren Mitgliedern die Möglichkeit des Bogenschießens im Verein geschaffen.

Vereinsvorsitzender Daniel Fahl hat gemeinsam mit weiteren Mitgliedern die Möglichkeit des Bogenschießens im Verein geschaffen.

Foto: Tanja Bamme

„Wir hatten vor der Corona-Pandemie einige gute Jahre, daher konnten wir die Einnahmeverluste bisher noch halbwegs kompensieren. Aber als wir den Kühlschrank in der Schießsportanlage Am Höfchen ersetzen mussten, haben wir uns über 400 Euro Gedanken gemacht. Bei der Renovierung der Küche haben wir nach gebrauchten Sachen gesucht.“ Daniel Fahl, seit 2017 Vorsitzender des Schützenvereins Wülfrath 1929, beschreibt im Gespräch mit der WZ die aktuellen Herausforderungen für den Wülfrather Traditionsverein.