Velbert Statt Freude auf den Sessions-Höhepunkt herrscht bei den Narren Katerstimmung

Neviges · Der Velberter Karneval fällt zum zweiten Mal praktisch komplett ins Wasser.

 „Da packt man sich doch an den Kopf!“ Die Velbeter Jecken werrden auch 2022 nicht zusammen feiern können.

„Da packt man sich doch an den Kopf!“ Die Velbeter Jecken werrden auch 2022 nicht zusammen feiern können.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der Frust sitzt tief bei Janine Richardt: „Es ist ausgesprochen zermürbend“, kommentiert die Vorsitzende der KG Zylinderköpp die erneute Absage aller öffentlichen Karnevalsveranstaltungen. Die Tönisheider hatten im November den Hoppeditz aus seinem Schlaf gerissen, der dann jedoch mit der Absage von Sitzungen und Umzügen wenig zu lachen hatte. Mit einiger Hoffnung hatten die Zylinderköpp noch für den Tulpensonntag den karnevalistischen Bürgertreff geplant: „Im Bürgerpark“, so Richardt, weil dieser mit Zu- und Abgang an Schubert- und Kuhlendahler Straße leicht zu kontrollieren gewesen wäre, während man für den Kirchplatz eine aufwendige Umzäunung benötigt hätte. Die Jecken wollten wenigstens im Park ihren Wagen präsentieren – Wilbert Hager habe als Verantwortlicher des Bürgerpark-Vereins bereits zugestimmt. Im Rahmen der Vorgaben sei die Fete jedoch nicht realisierbar.