Wülfrath Jägerin zu sein, verpflichtet

Wülfrath · Ein Waldspaziergang ist eine schöne Abwechslung im Corona-Alltag – kann für den Wald und seine Bewohner allerdings Gefahr bedeuten.

 Luciana Volmer und ihre Schwarzwildbracke Amber gehen gerne gemeinsam auf die Jagd.

Luciana Volmer und ihre Schwarzwildbracke Amber gehen gerne gemeinsam auf die Jagd.

Foto: Tanja Bamme

Die Corona-Zeit bringt so einige Änderungen mit sich. Auch für unsere heimischen Wälder. Vermehrt werden Wald und Wiese für ausgiebige Spaziergänge genutzt, der Urlaub in Übersee aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben. Wenn sich die Spaziergänger bei ihren Walderkundungen auf den Wegen aufhalten würden, wäre sicher auch alles in Ordnung. „Das ist aber leider nicht immer der Fall“, erklärt Luciana Volmer. Die Wülfratherin leitet den Wülfrather Hegering der Kreisjägerschaft Düsseldorf/Mettmann e.V.. Ein Hegering, das ist ein Zusammenschluss von Jägerinnen und Jäger aus der Region. Und Jäger zu sein, das verpflichtet in vielerlei Hinsicht.