Neviges Evangelischer Friedhof in Neviges bietet Bauerngarten für die letzte Ruhe an

Neviges · An der Siebeneicker Straße entsteht eine neue Urnengemeinschaftsgrabanlage.

 Mit dem Wintereinbruch hatten Franziska Wilms und Carl-Frank Fügler nicht gerechnet, als sie den Bauerngarten auf dem evangelischen Friedhof vorstellten.

Mit dem Wintereinbruch hatten Franziska Wilms und Carl-Frank Fügler nicht gerechnet, als sie den Bauerngarten auf dem evangelischen Friedhof vorstellten.

Foto: Ulrich bangert/Ulrich Bangert

„Der Friedhof an der Siebeneicker Straße verfügt nun über einen Bauerngarten. Der wird durch ein hölzernes Karrenrad und einem alten Pflug beherrscht. „Neviges wurde früher stark durch die Landwirtschaft geprägt, das haben die Menschen, die nun ins Sterbealter kommen, alle noch erlebt“, weiß der Tönisheider Friedhofsgärtner. „Für den katholischen Friedhof an der Kuhlendahler Straße planen wir etwas mit Gießerei, das passt zu Tönisheide“, kündigt er an.