Velbert-Neviges Bochumer Dirigent ist von Neviges begeistert

Neviges · Chormusik aus Renaissance und Romantik füllte den Mariendom.

Chor und Orchester der Ruhr-Universität Bochum stellten im Mariendom die mehrstimmige Klangpracht aus Renaissance und Hochromantik eindrucksvoll vor.

Chor und Orchester der Ruhr-Universität Bochum stellten im Mariendom die mehrstimmige Klangpracht aus Renaissance und Hochromantik eindrucksvoll vor.

Foto: Ulrich Bangert

Die Tätigkeit als Leiter des Musischen Zentrums der Ruhr-Unversität Bochum (RUB) führte Nikolaus Müller ins Ruhrgebiet. Bei einem Tagesausflug von dort entdeckte er Neviges. „Ich war von dem wunderbaren Städtchen und dem Dom sofort begeistert“, verrät der 46-Jährige, der seine erste musikalische Ausbildung beim Thomanerchor in Leipzig erhielt.