Velbert-Neviges Besucher erfahren einiges über die Nevigeser Wallfahrt und Reformation

Neviges · Geführte Wanderungen der Velbert Marketing GmbH ziehen nicht nur Menschen von außerhalb an.

 Maria Zernickel (r.) informierte bei der Wanderung vom Schloss über die drei Pilgerwege in Neviges. Foto: Ulrich Bangert

Maria Zernickel (r.) informierte bei der Wanderung vom Schloss über die drei Pilgerwege in Neviges. Foto: Ulrich Bangert

Foto: Ulrich Bangert

„Bei einer meiner Wanderungen sah ich ein Hinweisschild: ,Schloss Hardenberg 7 Kilometer’. Da habe ich mich gefragt, wo ist das denn, da musst du mal hin, aber der Umweg war mir zu lang.“ Jetzt kennt Sabine Furkeit das Schloss und seine Umgebung, hat eine Menge Interessantes über seine Bedeutung erfahren. Die Wuppertalerin war eine der 13 Teilnehmer der geführten Wanderung, die von der Velbert Marketing GmbH angeboten wird.