Ratingen Zweifel an Bauplänen wachsen

Ratingen. · Die SPD schlägt vor, auch Wohnungen auf diesem großen Areal unterzubringen. Bürgermeister Pesch hält dagegen: Man müsse den Wirtschaftsstandort in Ratingen Ost ausbauen und stärken. Nur so könne man attraktiv bleiben.

 Blick auf das Schwarzbach-Quartier in Ratingen-Ost. Die Nutzung ist umstritten.

Blick auf das Schwarzbach-Quartier in Ratingen-Ost. Die Nutzung ist umstritten.

Foto: Achim Blazy (abz)

SPD-Bürgermeisterkandidat Christian Wiglow meldet doch erhebliche Zweifel an. Was mit den weiteren Baufeldern im Schwarzbach-Quartier geschehen wird, sei nicht klar. Man sehe deutlich, wie die Corona-Krise nachhaltig die Wirtschaftsentwicklung beeinflusse. Waren Hotels mit entsprechender Ausstattung vor Corona zumindest im Raum Düsseldorf wie in anderen Metropolregionen eine lukrative Investition, so habe Corona dort alles geändert.