Schnelltests lassen auf sich warten Das Warten auf die Tests an Schulen

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Der Schulstart an den weiterführenden Schulen lief reibungslos. Rätselraten gibt es um die angekündigten Schnelltests, mit denen Schüler freiwillig ein Mal pro Woche gecheckt werden sollen. Keiner weiß: wann kommend die Tests?

 In der Freien Aktiven Schulen Wülfrath hat Geschäftsführer Robert Freitag schon im November Schnelltests angeschafft.

In der Freien Aktiven Schulen Wülfrath hat Geschäftsführer Robert Freitag schon im November Schnelltests angeschafft.

Foto: FASW/Freie Aktive Schulen Wülfrath

Die Fragen lauten: Wann kommen die vom Land für Dienstag angekündigten Schnelltests für Schüler in den weiterführenden Schulen? Kommen sie im großen Gebinde – eigentlich soll jeder Schüler ein Mal pro Woche einen Coronatest machen können – oder im handlichen Paket? Welche Art Test ist es, wie wird er gelagert? Denn weil es immer noch zu wenig Impfstoff gibt, gleichzeitig aber der Ruf nach Lockerungen lauter wird, setzt die Politik auf Schnelltests auch an Schulen.