Hanf-Hotel Mettmann Urteile im Prozess um Hanfplantage

Mettmann/Wuppertal · Die beiden Cannabis-Gärtner aus dem „Haus Bergmann“ wurden verurteilt, die Hintermänner bleiben unentdeckt.

 In dem ehemaligen Hotel wurden im November 2021 rund 1400 Hanfpflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sichergestellt.

In dem ehemaligen Hotel wurden im November 2021 rund 1400 Hanfpflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sichergestellt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Im Prozess gegen die beiden Albaner, die im November 2021 im Ex-Hotel „Haus Bergmann“ an der Bismarckstraße in der dort professionell betriebenen Hanf-Plantage aufgegriffen wurden, hat die Kammer nun ihr Urteil verkündet: Der ältere der beiden Männer (31) wurde wegen der Beihilfe zum Drogenhandel zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Sein 21-jähriger Mittäter muss für zwei Jahre und drei Monate in Haft.