Spaß trotz Pandemie App führt Touristen durch Mettmann

Mettmann · Die Pandemie wütet, Reisen werden wenig gebucht – also hat der Tourismusfachwirt sich neue Beschäftigungsfelder gesucht. Seine Idee, per App einen interessanten Spaziergang durch Mettmann zu machen, geht jetzt ans Netz.

 Bernd Wychlacz zeigt die App, die im Mai Interessierte auf einen Stadtspaziergang schicken soll.

Bernd Wychlacz zeigt die App, die im Mai Interessierte auf einen Stadtspaziergang schicken soll.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(von) Die Corona-Pandemie wütet und durch immer neue Auflagen ist vieles aus dem vormals normalen Leben momentan nur schwer realisierbar. Reisen sind so ein Beispiel, immer mehr Länder vermelden explosionsartig steigende Inzidenzen, womit die Welt der Reisenden schlagartig ein Stück kleiner wird. Bernd Wychlacz, Tourismusfachwirt mit eigenem Reisebüro, könnte leidvolle Geschichten zur Situation berichten. Tut er aber nicht, „ich bin durch Corona definitiv gewachsen“, sagt er. Anstelle darüber zu jammern, was nicht geht, entwickelt er neue Ideen.