Mettmann Lösung für Engstelle ist in Sicht

Mettmann. · Nach einem Jahr Testphase soll nun eine Ampel Autos und Busse durch die Engstelle auf der Ratinger Straße leiten. Der Bürgerverein Metzkausen sieht darin die letzte Chance, die Verkehrssituation erträglich zu machen.

 Gefährliche Begegnungen von Autos auf der Ratinger Straße sollen bald Geschichte sein.

Gefährliche Begegnungen von Autos auf der Ratinger Straße sollen bald Geschichte sein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Ampel-Provisorium an der Engstelle auf der Ratinger Straße ist bald Geschichte: Die Stadt will dort eine Ampel fest installieren lassen, mit der weiterhin verhindert werden soll, dass sich Autos oder gar Busse auf dem schmalen Stück Asphalt gegenüberstehen und die Straße verstopfen. Damit zieht die Verwaltung – bestätigt durch die Lokalpolitiker im Verkehrsausschuss – einen Strich unter endlos lange Diskussionen darüber, wie die markante Stelle unweit des früheren „Dorfkrug“-Standorts entschärft werden könnte.