Politik in Mettmann Die FDP fordert Stadt zum Sparen auf

Mettmann · Kritik an Haushaltskonsolidierung, Informationen zur Traglufthalle und Schulden. 

 Die FDP Mettmann kritisiert scharf die Mängel in den Informationen zur Traglufthalle, die nie von Geflüchteten bezogen werden konnte.

Die FDP Mettmann kritisiert scharf die Mängel in den Informationen zur Traglufthalle, die nie von Geflüchteten bezogen werden konnte.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(dne) Vor den ab Dezember anstehenden Beratungen für den Haushalt 2023 fordert die FDP, dass bei den Großinvestitionen jeder Cent zwei Mal umgedreht wird. „Es darf keine Tabus hinsichtlich einer Priorisierung von Investitionsmitteln geben“, sagt Ratsmitglied Thomas Sterz. Er fordert ein genererationengerechtes Handeln. „Wir dürfen unseren Kindern und Enkelkindern nicht noch mehr Schulden und hohe Zinsbelastungen aufbürden.“