Awo und DLRG bieten Fahrdienst in Mettmann Sichere Fahrt zum Impfzentrum

Mettmann · Arbeiterwohlfahrt und DLRG bieten Senioren einen Fahrdienst von Mettmann aus zur Impfung an. Hierzu wurden zwei Fahrzeuge der Wasserretter Corona-sicher gemacht. Auch vor Ort werden die Impflinge begleitet.

 Beate Peters (l.) schreibt vor der Fahrt die Daten von Gitta und Gerd Hübner auf.

Beate Peters (l.) schreibt vor der Fahrt die Daten von Gitta und Gerd Hübner auf.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Brigitte und Gerd Hübner sagen es frei heraus: „Ein wenig nervös sind wir schon.“ Das Impfen macht ihnen keine Sorge. Aber aus Mettmann hoch auf den Berg nach Erkrath zum Impfzentrum zu kommen – noch dazu ohne Auto –, das bereitete dem Ehepaar denn doch Kopfzerbrechen. Nun, am Klemmbrett von Beate Peters in ihrer leuchtend roten DLRG-Jacke ist das Problem mit der Fahrerei gelöst. Die Arbeiterwohlfahrt Mettmann (Awo) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, (DLRG) bringen regelmäßig Senioren zum Impfzentrum des Kreises. 50 Fahrten sind bereits erledigt, 50 weitere stehen in den Terminlisten. Und es können noch mehr werden.