Nach kräftezehrendem Pandemie-Jahr Vitaltage für die Pflegekräfte

Monheim · Im Monheimer Alloheim hat Corona viel Kraft gekostet. Auf der Zielgeraden soll es Rückenwind geben.

 Massagen zählen zum Angebot an den Gesundheitstagen.

Massagen zählen zum Angebot an den Gesundheitstagen.

Foto: Pixabay

(gut) Für Altersheime, ihre Bewohner und Mitarbeiter ist die seit mehr als einem Jahr währende Pandemie besonders belastend: Einschränkungen für Besuche und die vielen Schutzvorkehrungen sind auf Dauer ebenso zermürbend wie die ständige Angst vor einem Corona-Ausbruch unter den extrem gefährdeten Hochbetagten. Aber das Licht am Ende des Tunnels ist dank der Impffortschritte da. Im Monheimer Alloheim am Ernst-Reuter-Platz soll es für die Mitarbeiter auf der Zielgeraden noch mal Rückenwind geben: an drei Aktionstagen in der letzten Aprilwoche unter dem Motto „„Gesund durch die Pandemie“.