VR Bank in Monheim Raiffeisenbank zieht sich zurück und schließt einen Standort

Monheim · Die Dependance am Heerweg ist bereits geschlossen, an der Hauptstraße wird umgebaut.

 Die Raiffeisenbank-Filiale am Heerweg in Monheim schließt am 26. August endgültig.

Die Raiffeisenbank-Filiale am Heerweg in Monheim schließt am 26. August endgültig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Filiale der VR Bank in Monheim an der Heerstraße ist seit Anfang des Monats für Kunden geschlossen. „Das war seit längerem geplant“, sagt Jörg Richter vom Vorstand der Genossenschafts-Bank. Die Frequenz habe deutlich abgenommen und der Standort habe sich nicht mehr gelohnt. Die Dependance an der Hauptstraße in Baumberg wird zum 30. August für den Publikumsverkehr schließen, weil umgebaut und modernisiert wird. „Der Servicebereich bleibt jedoch geöffnet“, sagt Monika Boddenberg, Bereich Marketing bei der VR Bank.