Langenfelder Politik zur Übergangsunterkunft Ruhe an der Bahnstraße ist trügerisch

Langenfeld · Der Sicherheitsdienst in der Obdachlosenunterkunft an der Bahnstraße soll bis März 2023 bleiben. 50.000 Euro kostet der Dienst jeden Monat.

Seit dem Einsatz des Sicherheitsdienstes herrscht Ruhe an der Bahnstraße 90 und 90a (vorne). 

Seit dem Einsatz des Sicherheitsdienstes herrscht Ruhe an der Bahnstraße 90 und 90a (vorne). 

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Es herrscht Ruhe in der Obdachlosenunterkunft an der Bahnstraße in Langenfeld. Diese frohe Kunde verkündet Marion Prell, Erste Beigeordnete der Stadt Langenfeld während der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Ordnung. Seit wenigen Wochen ist ein Sicherheitsdienst in der Unterkunft. „Es hat fünf kleinere Belästigungen gegeben“, informiert die Beigeordnete. In drei Fällen beendet die Polizei Lärm, schlichtet einmal einen Streit und verweist eine Person, die sich dort unbefugt aufhält, des Geländes. „Beschwerden von Anwohnern hat es seit der zurückliegenden Sitzung nicht mehr gegeben“, sagt Prell.