NRW Tafeln gehört zum Biennale-Auftakt

Langenfeld · Die diesjährige Neanderland Biennale wurde am Samstag mit einem Bürgerdinner in Langenfeld eröffnet: An Tafeln vor dem Schauplatz machten es sich zahlreiche Besucher gemütlich, um bei mitgebrachten Speisen und Getränken dem Musik-Programm zu lauschen.

 Birgit, Heike, Martin (l.) Brigitte,Britta, Johannes (r.) hatten sich auch eine Tafel bei der Neanderland Biennale gedeckt.

Birgit, Heike, Martin (l.) Brigitte,Britta, Johannes (r.) hatten sich auch eine Tafel bei der Neanderland Biennale gedeckt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Beim Blick über die ausgefallene Szenerie auf dem Vorplatz der ehemaligen Stadthalle zwischen Biergarten-Stimmung und Festbankett begegnen einem ausschließlich freundlich schauende Gesichter. Eine Mischung aus freudiger Erwartung und absoluter Entspanntheit liegt in der Luft, während die eintrudelnden Gäste ihren Platz aufsuchen und aus Picknickkörben und Kühltaschen zahlreiche Speisen bergen und auf die weiß gedeckten Bierzeltgarnituren platzieren: Bunte Spieße aus Mini-Tomaten, Mozzarella und Basilikumblättern liegen hier neben selbst gemachten Dips, eingelegten Meeresfrüchten-Cocktails, Salaten, Frikadellen und Quiches parat.