Langenfeld Markthalle Langenfelder haben Treffpunkt zurück

Langenfeld · Nach gut fünf Monaten Umbauzeit hat die Markthalle wieder geöffnet.  Alle freuen sich über den wiedergewonnenen Treffpunkt. Doch manchem ist die Halle zu kahl. Es fehlt Farbe. Das alte Flair muss sich wieder einstellen. Die Gastwirte an ihren Ständen sind froh, dass die Durststrecke nun überwunden ist.

 Feiern die Wiedereröffnung der Markthalle in Langenfeld: Viele Männergruppen treffen sich dienstags und freitags dort auf einen Kaffee.

Feiern die Wiedereröffnung der Markthalle in Langenfeld: Viele Männergruppen treffen sich dienstags und freitags dort auf einen Kaffee.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Endlich wieder gemütlich zusammensitzen und Kaffee trinken: Inge und Alois Kühnapfel sind immer gern in die Marthalle gegangen und haben sich dort mit Freunden getroffen. Jetzt gehen sie gespannt durch den mit Luftballons geschmückten Eingang. „Ist das hell geworden. Freundlich. Echt schön“, sagt Inge Kühnapfel und bewegt sich neugierig durch die neu gestaltete Innenhalle, die nach gut fünf Monaten Umbauzeit nun endlich wieder eröffnet hat. An den Tischen sitzen bereits kleine Runden – überwiegend Männer, die mit der Markthalle ihren klassischen Treffpunkt wieder haben. „Wir treffen uns immer dienstags und freitags“, sagt Harry Flack. Parvaneh Kameneh vom „Peperoni“ zaubert den Gästen ein Lächeln ins Gesicht, als sie den Kaffee serviert. „Der ist nicht teurer geworden“, stellen die Männer fest. Mit 1,70 Euro pro Becher ist er recht günstig.