Langenfeld in der Hitze Hitzewelle fegt Innenstadt leer

Langenfeld · Auch wenn die Temperatur eine Rekordhöhe erreicht hat, ist es bei der Feuerwehr ruhig geblieben. Auch der Revierförster sieht keinen Grund, präventiv tätig zu werden. Nur die Zahl der Marktstände in Langenfeld war reduziert.

 In der prallen Sonne war es am Dienstag in der Langenfelder Innenstadt unerträglich heiß.

In der prallen Sonne war es am Dienstag in der Langenfelder Innenstadt unerträglich heiß.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(og) Der Landwirt Josef Becker aus Korschenbroich hält auf dem Langenfelder Marktplatz die Fahne hoch. Er ist der einzige Anbieter von Obst und Gemüse, der sich bei dem angekündigten Hitzehoch rausgetraut hat. „Schon um 6.30 Uhr standen die Leute hier. Wir sind kaum zum Aufbauen gekommen. Alle wollten schnell wieder weg aus Angst vor der Hitze.“ Becker hält stand. Er packt erst zur üblichen Zeit, dienstags um 13 Uhr, zusammen. Seine Auslagen sind gut geräumt. „Salat und Obst waren besonders gefragt. Alles eben, was man nicht kochen muss“, sagt er.