Umweltzenrum Haus Graven wird zum Umweltzentrum

Langenfeld. · In der historischen Wasserburg im Wiescheider Wald entsteht  ein Umweltbildungszentrum mit dem Schwerpunkt Natur- und Klimaschutz. Die von der Stadt eingestellte Biologin Lisa Schwarz freut sich auf ihre pädagogische Aufgabe.

 Die Wasserbug Haus Graven ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Die Wasserbug Haus Graven ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Historische Mauern aus dem Mittelalter und grüne Waldesruhe drum herum: Um diesen Arbeitsplatz werden viele Leute Lisa Schwarz (33) beneiden. Genau genommen, ist er noch im Entstehen. Die zum Monatsbeginn eingestellte Biologin wird in der Wasserburg Haus Graven das geplante Umweltbildungszentrum pädagogisch betreuen. „Ich freue mich sehr darauf, beim Aufbau und der inhaltlichen Gestaltung mitwirken zu dürfen“, sagt die gebürtige Nürnbergerin, die in den vergangenen fünf Jahren eine ebenfalls spannende Arbeitsumgebung hatte: im Gelsenkirchener Zoo – der Zoom-Erlebniswelt.