Sie feierten Italiens EM-Sieg in Langenfeld Fans feiern Italiens EM-Sieg

Langenfeld · Es war eine lange Nacht für Italien-Fans: Nach dem EM-Sieg gegen England fuhren viele im Autokorso durch die Stadt bis nach Solingen, Opladen und Gerresheim. Vor lauter Freude demolierte Luigi Salanitro, Inhaber der Pizzeria Pazza, sogar sein Klavier.

 So sehen Sieger aus: Luigi Salanitro hat vor lauter Freude über den Sieg Italiens ein Klavier kaputt gemacht.

So sehen Sieger aus: Luigi Salanitro hat vor lauter Freude über den Sieg Italiens ein Klavier kaputt gemacht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Als Luigi Salanitro am Montagmittag seine Pizzeria Pazza aufschließt, gähnt er laut. Unter seinen Augen zeichnen sich dunkle Ringe ab. In der vergangenen Nacht hat er kaum geschlafen, zu groß ist die Freude über Italiens EM-Sieg gegen die Engländer. „Wir haben mit 15 Leuten in unserer Garage gefeiert“, sagt der 60-Jährige. Es gibt Pasta, Parmigiano und Salsiccia. Irgendwann öffnen die Nachbarn noch den Ramazzotti. „Ich hab das ganze Spiel über gezittert. Die erste Halbzeit war ja ziemlich englisch.“ Als Italiens Nationalspieler Federico Bernardeschi das entscheidende 3:2 im Elfmeterschießen macht, schlägt Salanitro so fest auf ein Klavier, dass es kaputt geht.