Am 16. März 2020 gab es den ersten bestätigten Infektionsfall in Hilden Zwei Jahre mit der Corona-Pandemie

Hilden/Haan · Auch zwei Jahre nach Pandemie-Beginn ist Corona in vielen Lebensbereichen immer noch das bestimmende Thema. In vielen Branchen hat sie für große Unsicherheit gesorgt. Ein Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre mit der Pandemie in Hilden.

 Im Mai 2021 freuen sich die Hildener, wieder einkaufen zu können.

Im Mai 2021 freuen sich die Hildener, wieder einkaufen zu können.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es ist der 16. März 2020, als der erste Hildener offiziell an Corona erkrankt, in Haan sind es bereits fünf. Die Zahl der Verdachtsfälle in Hilden ist auf acht gestiegen und die Zahl der positiv getesteten Menschen im Kreis Mettmann wird immer mehr und mehr. Die Besorgnis in der Bevölkerung vor dem noch recht unbekannten Virus wächst. Der Ansturm auf Hotlines, Arztpraxen, Krankenhäuser, Corona-Diagnosezentren wird immer größer.