Neue Koordinatorin „Kinderfreundliche Kommune“ Die neue Frau für Kinderfreundlichkeit

Haan · Leandra Fuchs (29) ist die neue städtische Koordinatorin für das Projekt „Kinderfreundliche Kommune“, an dem Haan seit Februar teilnimmt.

 Leandra Fuchs (29) ist Haans neue Koordinatorin für das Projekt „Kinderfreundliche Kommune“.

Leandra Fuchs (29) ist Haans neue Koordinatorin für das Projekt „Kinderfreundliche Kommune“.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Als sich die gebürtige Hildenerin Leandra Fuchs vor siebeneinhalb Jahren entschloss, nach Haan zu ziehen, da spielte auch die Frage, wie kinderfreundlich die Nachbar-Kommune denn wohl sei, eine wichtige Rolle. Familienplanung eben. Inzwischen lebt die 29-Jährige glücklich mit Ehemann und sechs Monate altem Söhnchen in Haan und kann sozusagen „ungefiltert“ erleben, wie es sich mit Kindern in der Gartenstadt verhält beziehungsweise was alles für die jüngsten Einwohner getan wird.