Haan-Gruiten Vier Jahrzehnte Keglerheim Förster

Gruiten · Zur Jubiläumsfeier kamen mehr als 100 Gäste, die der Familie ihre Glückwünsche überbrachten.

 Gemeinsam mit Familienmitgliedern, Freunden und langjährigen Gästen feierte Marion Förster ihr Berufsjubiläum.

Gemeinsam mit Familienmitgliedern, Freunden und langjährigen Gästen feierte Marion Förster ihr Berufsjubiläum.

Foto: Tanja Bamme

Ganze 40 Jahre betreibt Marion Förster das Keglerheim Förster in Gruiten bereits – Grund, den runden Geburtstag ausgiebig zu feiern. Mit mehr als 100 geladenen Gästen zelebrierte die Gastronomin ihr Lebenswerk, das sie gemeinsam mit ihrem Mann Manfred aufgebaut hat. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen gekommen sind um mit mir und meiner Familie zu feiern. Das ist eine ganz besondere Atmosphäre“, so die Jubilarin, die in einer kleinen Grußrede für Vergangenes dankte. „Mit Gottes Hilfe haben wir alles geschafft. Es ist gleichgültig, wer auf dem Karren sitzt, und wer ihn zieht, Hauptsache, der Karren wird gezogen. Und das haben wir hier immer gut hinbekommen“, so Marion Förster, die auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgte. Neben gegrillten Hähnchen und Spareribs gab es ein herzhaftes Brot-Buffet und selbstgebackenen Kuchen. „Den Kuchen habe ich natürlich selbst gebacken, das war mir ein Herzensanliegen“, sagt sie.