NRW Umbau des Stadtparks dauert länger

Hilden · Eigentlich sollte der Umbau der Grünanlage bereits vor etwa zwei Wochen beendet werden. Doch das Wetter hat den Zeitplan durcheinander gebracht. Rund 3,2 Millionen Euro soll die komplette Maßnahme am Ende kosten.

 Nils Oechler von der Firma Knappmann verlegt Pflastersteine zwischen Fritz-Gressard-Platz und City-Center.

Nils Oechler von der Firma Knappmann verlegt Pflastersteine zwischen Fritz-Gressard-Platz und City-Center.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Platz vor dem City-Center, der Verlängerung des Steinhäuser-Zentrums in Richtung Klotzstraße, ist teilweise schon fertig gepflastert und freigegeben. Dort tummeln sich die Hildener bei Sonnenschein und einem Cocktail, einem Bier oder einer Pizza, seitdem die Außengastronomie wieder öffnen darf. Im Bereich zwischen Stadthalle und Mittelstraße schneiden Bauarbeiter Steine passend und verlegen sie im Boden. Viel ist nicht mehr zu machen, bald ist der Stadtpark fertig. Ertüchtigung, Revitalisierung oder Wiederbelebung nennen die Fachleute die Bauarbeiten, die den Stadtpark in den vergangenen Monaten und Jahren verändert haben. Dabei mussten die Pläne immer wieder angepasst werden, damit die Kosten im Rahmen bleiben. Auch der Zeitplan konnte nicht eingehalten werden.