Maßnahmen in Hilden und Haan So sparen Hilden und Haan Energie

Hilden/Haan · Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine treibt die Preise für Strom und Gas in die Höhe. Die Städte reagieren auf die Entwicklungen, verweisen aber auch auf ihre grundsätzlichen Einsparbemühungen.

 In Hilden und Haan wird die Straßenbeleuchtung in der Nacht an vielen Straßen gedimmt.

In Hilden und Haan wird die Straßenbeleuchtung in der Nacht an vielen Straßen gedimmt.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Der Preis für einen Liter Super lag am Donnerstagmittag nur noch bei einer Tankstelle unter 2 Euro, im Durchschnitt wurden 2,03 Euro fällig. Die Gebühren für Strom und Gas schießen weiter in den Himmel. Ein Ende ist nicht abzusehen. Was bereits bei Familien für Einschneidungen und Einsparmaßnahmen sorgt, nimmt bei den Städten mit ihren Fuhrparks und Büroflächen ganz andere Dimensionen an. Wir wollten von den Verwaltungen wissen, wie in Hilden und Haan Energie gespart wird.