Themenwoche Vielfalt der Generationen Viele Mieter wollen hier nicht mehr wegziehen

Haan · 244 Hochhaus-Wohnungen vermietet und betreut die Firma Sahle am Bandenfeld. Dort leben Menschen jeden Alters zusammen. Ein Erfolgsmodell.

 Ersal Güldogan liebt sein Zuhause am Bandenfeld. Vor allem das harmonische Miteinander von Alt und Jung gefällt dem Familienvater.

Ersal Güldogan liebt sein Zuhause am Bandenfeld. Vor allem das harmonische Miteinander von Alt und Jung gefällt dem Familienvater.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Als Ersal Güldogan 1989 mit seiner Familie ins Hochhaus am Bandenfeld einzog, war er noch ein Kind. „Ich lebte mit meinen drei Geschwistern und den Eltern in einer Vierzimmerwohnung“, erinnert er sich. Als er heiratete, „verkleinerte“ er sich mit seiner Frau auf zwei Zimmer. Mittlerweile ist er selbst Vater zweier Kinder (13 und 20 Jahre alt) und seine Wohnung infolgedessen wieder auf vier Räume angewachsen.