Vorsichtige Vorfreude in Hilden und Haan Banges Warten für Friseure

Hilden/Haan. · Bis zum Monatsende müssen Haar-Künstler wegen des Lockdowns geschlossen bleiben. Einige vergeben schon Termine für Februar, aber nicht alle Kunden wollen so lange warten. Das sei geschäftsschädigend.

 Für Friseurin Nurdane Zengin (Friseursalon KreHaarTiv) und ihre Kollegen geht das Warten auf ein Ende des Lockdowns weiter.

Für Friseurin Nurdane Zengin (Friseursalon KreHaarTiv) und ihre Kollegen geht das Warten auf ein Ende des Lockdowns weiter.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Dauer des Lockdowns zeigt sich auf den Köpfen. Die Haare werden länger, Ansätze wachsen heraus. Seit vier Wochen sind die Friseursalons geschlossen. Der Lockdown dauert mindestens bis Ende Januar. Ob sie im Februar wieder öffnen können, ist noch ungewiss. Dennoch vergibt Marco Cavallo bereits Termine für Februar. Er betreibt „Mod’s Hair Basic“ in der Hildener Innenstadt. „Sie gelten erst einmal unter Vorbehalt“, betont er mit Blick auf die aktuelle Situation. Viele seiner Kunden sind aber noch zurückhaltend, die Nachfrage ist moderat. „In der ersten Woche hätten wir aber wohl dennoch gut zu tun“, berichtet er. Friseurin Nurdane Zengin aus dem Hildener Süden („KreHaartiv Hair Design“) erlebt hingegen einen Ansturm. „Es wollen alle so schnell wie möglich einen Termin“, sagt sie. „Die ersten zwei Wochen bin ich ausgebucht.“