Haan Kirmes: Zwölfjährige stürzt aus der „Krake“

Haan · Das Mädchen wurde auf eine Vierjährige geschleudert – das Fahrgeschäft wurde vorerst stillgelegt.

Ein Mädchen wurde am Samstag bei voller Fahrt aus der „Krake“ geschleudert.

Ein Mädchen wurde am Samstag bei voller Fahrt aus der „Krake“ geschleudert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zwei Mädchen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Kirmes verletzt worden. Eine Zwölfjährige wurde bei voller Fahrt aus dem Fahrgeschäft „Krake“ herausgeschleudert. Sie fiel auf ein vierjähriges Mädchen. Weil zunächst unklar war, wie schwer die Mädchen verletzt wurden, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. Dafür wurden beide Mädchen mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie beide stationär aufgenommen wurden.