Haan Ja zu Bürgerfest mit verkaufsoffenem Sonntag

Haan · Der Wirtschaftsförderungsausschuss hat auch beschlossen, dass wieder ein Wegweiser zu den Haaner Partnerstädten aufgestellt wird.

 Beim Haaner Bürgerfest (Pfingstrausch) am 14. Mai soll es einen verkaufsoffenen Sonntag geben.

Beim Haaner Bürgerfest (Pfingstrausch) am 14. Mai soll es einen verkaufsoffenen Sonntag geben.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Könnte es in Haan schon bald wieder einen Wegweiser im Park Ville d’Eu geben, der die Entfernungen zu den Partnerstädten aufzeigt? Mit diesem Antrag hat die SPD im jüngsten Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften, Kultur, Städtepartnerschaften und Tourismus zumindest die Zustimmung aller Mitglieder auf ihrer Seite gehabt. Und auch die Verwaltung zeigte sich von dem Vorschlag begeistert. „Wir bekommen die Umsetzung aus vorhandenen Mitteln hin“, erklärte Wirtschaftsförderer Jürgen Simon, der bereits mit dem Bauhof Rücksprache halten konnte. „Wir stellen uns das ähnlich einem Pfahl vor“, ergänzte er.