Energiepreisschock in Hilden „Nur noch“ 2500 Euro monatlich

Hilden · Die Hildener Familie, die bei ihrem Gasanbieter Shell Energy ab 1. November einen Gasabschlag von 3192 Euro monatlich zahlen sollte, hat eine Mail vom Kundenservice erhalten. Die Kunden hatten aber anderes von einer Antwort erwartet.

 Dirk Hensmann kann das Schreiben seines Gasanbieters nicht fassen.

Dirk Hensmann kann das Schreiben seines Gasanbieters nicht fassen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und unsere Unterlagen geprüft“, heißt es in einer Antwort von Mittwoch. Die Prüfung scheint erfolgt. Doch ihr Ergebnis schwächt das Entsetzen von Dirk Hensmann über den Bescheid vom 14. September zur ursprünglichen Preiserhöhung aber nicht ab. „Ich weiß nicht, was die machen. Es scheint so, als würfeln die die Zahlen für den Abschlag aus!“, empört sich der Verbraucher. Denn: Jetzt soll der neue Abschlag monatlich 2500 Euro betragen. „Wie soll das für einen normalen Haushalt zu stemmen sein?“, fragt sich Dirk Hensmann.