Auftakt im Gewerbegebiet Lkw-Center soll 2022 fertiggestellt werden

Haan · Noch imkommenden Jahr will das Unternehmen seine neue Niederlassung auf dem 40.000-Quadratmeter-Grundstück an der Backesheide in Betrieb nehmen. Nicht nur das sorgte für gute Laune beim Spatenstich am Donnerstagmittag.

 Die Arbeiten für das neue Center im Haaner Osten laufen.

Die Arbeiten für das neue Center im Haaner Osten laufen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(peco) Wenn das mal nicht stilecht war: Auf der Ladefläche eines Lkw fand am Donnerstagmittag der gesellige Teil des Spatenstichs für das neue „Truck-Center West“ der Firma Daimler an der Backesheide statt. Vertreter der künftigen Niederlassung waren ebenso gekommen wie Führungskräfte der Bauherrin „Daimler Real Estate“ und natürlich der Stadt Haan, für die Bürgermeisterin Bettina Warnecke von einem „sehr guten Tag für unsere Wirtschaftsförderung“ sprach. Haans obersten Wirtschaftsförderer Jürgen Simon hatte sie gleich mitgebracht – gekommen war aber auch der ehemalige Technische Beigeordnete Engin Alparslan, in dessen Amtszeit ein Großteil der Verhandlungen mit Daimler gefallen war.